Veranstaltungsort

Achtung: Die Veranstaltung am 13.09. findet nicht in der Filemwerkstatt statt!

Die CamelCaseCon-Karawane ist diesmal zu Gast bei

Oracle Düsseldorf
Rolandstraße 44  (Ecke Roßstraße)

Da Oracle gerade erst neu eingezogen ist, sind noch keine großen Firmenschilder vorhanden. Wir sorgen für provisorische Ausschilderung. Falls die Tür geschlossen sein sollte, klingelt bitte am Eingang; der Empfang befindet sich im 2. Stock!

Es geht los um 18 Uhr. Essen und Getränke werden uns diesmal freundlicherweise von Oracle zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Filmwerkstatt Düsseldorf

Birkenstraße 47 (im Hof)
40233 Düsseldorf

 

Die Filmwerkstatt Düsseldorf befindet sich im Hofgelände der Birkenstr. 47 im Düsseldorfer Stadtteil Flingern-Nord. Die Filmwerkstatt ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der u.a. die Förderung des filmischen Nachwuchses als Aufgabe hat. Dementsprechend verfügt der Verein auch über einen kleinen Vorführraum im Keller der Räumlichkeiten. In diesem kleinen Kino finden unsere Abendveranstaltungen statt. Kleinigkeiten zum Essen steht bereit, und für kleines Geld kann man im Foyer im Erdgeschoss an der Theke alkoholische und nicht-alkoholische Gatränke erwerben. Der Raum fasst gut 50 Personen, ist aber nur über eine Treppe zu erreichen und damit nicht barrierefrei.

 

So kommt man zur CamelCaseCon

 

Mit dem Auto

 

Der Navi bringt Euch ans Ziel, kann aber leider keinen Parkplatz herbeizaubern. Die Birkenstraße ist innenstadtnah, und daher ist die Parkplatz-Situation wie überall in Düsseldorf schwierig.

 

Mit Bus und Bahn

 

An der Haltestelle Birkenstraße halten die Straßenbahnlinien 708 und 709 sowie die Buslinie 834. Alle drei Linien fahren über den Hauptbahnhof. Die Haltestelle liegt nur 50 Meter vom Veranstaltungsort entfernt.

Mit der S-Bahn

 

Der S-Bahnhof Wehrhahn ist nur 200 Meter entfernt. Man nimmt den Ausgang Ackerstraße, wendet sich nach links und geht 100 Meter zur Ampel an der Kreuzung mit der Birkenstraße. Am Bahnhof hallten die S-Bahnlinien S1, S6 und S11.