Nachlese zum Thorntail-Vortrag am 21.11.

image_pdfimage_print

Jochen Cordes

Am 21. November war Jochen Cordes von RedHat zu Gast bei der CamelCaseCon.

Jochen ist Solution Architect bei Red Hat.  Seit 2012 hat er bei Red Hat zahlreiche Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz als IT Berater betreut. Seine Schwerpunkte sind der Einsatz von Middleware- und PaaS-Lösungen.

In seinem Vortrag gab er einen zunächst einen Überblick über die Entwicklung des Wildfly/JBoss-Systems, das er seit langem begleitet, bis er dann einen alternativen Ansatz zu SpringBoot auf Basis der Kombination WildFly und Thorntail präsentierte.

Die Vortragsfolien…

wurden uns netterweise von Jochen zur Verfügung gestellt und sind hier zu finden:

Folien des Thorntail-Vortags bei der CamelCaseCon

CamelCaseCon-WildFly-Thorntail

Vielen Dank

Wie immer möchten wir uns bedanken bei

  • Jochen Cordes für seinen interessanten Vortrag und die Überlassung der Folien
  • Unserem Sponsor, der TimoCom GmbH aus Erkrath
  • und allen Besuchern fürs Kommen!

Impressionen…